»KAFFEEGLUT KOOPERATIONEN

Die Vernetzung mit zuverlässigen und innovativen Kooperationspartnern ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. KAFFEEGLUT setzt dabei auf dauerhafte, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen - teils direkt aus der Nachbarschaft. Jeder dieser Partner steht, genau wie wir, für hochwertige Produkte und größte Zuverlässigkeit. Dank dieser Zusammenarbeit können wir unseren Kunden Vorteile bieten, die sonst so nicht möglich wären.

Derzeit arbeiten wir sehr erfolgreich mit folgenden Kooperationspartnern zusammen:

DESTILLERIE & BRENNEREI HABBEL

Die DESTILLERIE & BRENNEREI HABBEL in Sprockhövel (NRW, bei Wuppertal) befindet sich seit 1878 im Familienbesitz. Sie ist heute die größte Obstbrennerei in der Region. Aus Tradition und Fortschritt sind bei "Habbel's" ganz außergewöhnliche Destillate und Liqueure entstanden. Gemäß der Tradition ist das Unternehmen eine Manufaktur, ein klassisches Handwerk, das mit viel Liebe zum Detail überzeugt.

Bild: Brennerei Habbel

Frisch gekochter Kaffee von KAFFEEGLUT in einer hübschen Tasse, einem Keks und Wasserglas mit einem Löffel und einem Kaffeevollautomaten im Hintergrund. Bild von ROJAHN'S Genuss & Flair in Gevelsberg.
ROJAHN'S Genuss & Flair Außenansicht des Gebäudes mit Schriftzug. Dort gibt es köstliche Kaffeespezialitäten mit Kaffeebohnen von KAFFEEGLUT in Sprockhövel.
ROJAHN'S Genuss & Flair Innenansicht: gemütliches kleines Café, liebevoll eingerichtet. Blick auf den Gastbereich mit Tischen und Stühlen. Dort gibt es köstliche Kaffeespezialitäten mit Kaffeebohnen von KAFFEEGLUT in Sprockhövel.

ROJAHN'S Genuss & Flair

„La vie est belle“ - so lautet das Motto von ROJAHN’s Café in Gevelsberg.

Jeden Donnerstag von 15 - 18 Uhr verwöhnt das Familiencafé ihre Gäste mit ihrem beliebten KUCHENZAUBER und französischen Kaffeespezialitäten mit Kaffee- und Espressobohnen von KAFFEEGLUT.

Freitags von 14 - 17 Uhr wird delikate wechselnde FISCHFEINKOST serviert. Wer mag, genießt dazu leckeren Wein oder französische Limonade.

Und jeden Samstag von 11 - 14 Uhr werden die Gäste beim Frühschoppen mit KÖSTLICHEN KLEINIGKEITEN und Kaffeespezialitäten verwöhnt.

Zudem könnt ihr auserwählte Produkte aus Frankreich erwerben - und himmlisch schmeckende Macarons schlemmen.

Schaut gerne mal im ROJAHN'S vorbei! Aktuelle Informationen gibt es jeweils auf der Facebook und Instagram Seite des Cafés!

Bilder: Rojahn's Café

Vita und Kontaktdaten der Künstlerin Petra Erengil. Im Hintergrund sichtbar eine Berglandschaft. Bei KAFFEEGLUT gibt es Kunsttassen mit ihren Motiven für Kaffee & Tee.

Petra Erengil - Kunst ART'et aus

ART BECHER in kreativen Designs.

Petra über sich selbst: "Kunst ist meine Leidenschaft....

Ich liebe das freie Malen vorwiegend mit Acrylfarben, mische aber auch oft Elemente mit Tinte oder Ölfarbe.

Die Strukturen der Bilder entstehen je nach Gefühl, ich verwende sehr gerne Marmormehl, aber auch diverse andere Strukturpasten und Natur-Materialien kommen zum Einsatz.

Jedes Bild entsteht nach Stimmung und intuitiver Eingebung."

Aktuelles rund um Petras Kunst erfahrt ihr auf ihrer Facebook Seite: kunstartetaus@facebook.com

Weitere Kunstwerke von Petra Erengil könnt ihr auch in ihrem Shop kaufen. Schaut gerne mal vorbei!

Bild: Petra Erengil

MEHR KUNST VON PETRA ERENGIL »

IMKEREI RALF HOLZAPFEL

Ralf Holzapfel ist seit 2013 Imker. Seine Familie verarbeitet und erntet den Honig in Teamarbeit. Sie besitzt verschiedene Bienenstände (Welper, Hattingen und Sprockhövel), wodurch der Geschmack des Honigs immer wieder einzigartig ist. Die Bienen werden grundsätzlich nicht mit Chemie behandelt, somit wird eine Qualität auf hohem Niveau erhalten, ähnlich der Bioqualität.

Die Imkerei RALF HOLZAPFEL ist im Imkerverein Sprockhövel e.V. (Vorsitzender), Kreisimkerverein - Ennepe - Ruhr und im Landesverband westfälischer und Lippischer Imker vertreten.